Home

Festa del Boccalino

Feiern Sie mit uns das höchste Tessinerfest: La Festa del Boccalino im Bergrestaurant La Chüdera, der Mittelstation des Furtschellas-Gebietes, auf 2312 m ü.M. Das Fest ist unseren südlichen Nachbarn gewidmet und nach dem traditionellen Trinkbecher, dem “Boccalino” benannt.

Bandella dei Soci

Lassen Sie sich von der typischen Tessiner Lebensart inmitten der bezaubernden sommerlichen Bergkulisse verführen. Umgeben von blühenden Wiesen, muhenden Kühen und plätschernden Bergbächen klingen die Lieder der Tessiner „Bandella dei Soci“ durch die Berglandschaft und geben dem Fest die passende musikalische Note. Nicht nur die Augen und Ohren werden Ihnen übergehen, auch die Geschmacksknospen kommen auf ihre Kosten. Neben Spezialitäten wie Minestrone, Polenta, Risotto, all den anderen leckeren Gerichten sowie den himmlischen Süssigkeiten wartet eine grosse Tessiner Wein- und Grappa-Auslese aus der südlichsten Sonnenstube der Schweiz auf ihren grossen Auftritt.

Egal ob Sie sich zu einer erholsamen Wanderung durch nahezu unberührte Natur zur Mittelstation entschliessen oder lieber bequem mit der Bergbahn hinaufgondeln, lassen Sie sich von der südländischen Lebensart zu einem ganz neuen Bergerlebnis einladen – alpiner Panoramablick unter südlichen Klängen.  

Datum/Gültigkeit: Sonntag, 07. August 2011 (11.00 - 15.00 Uhr)

Information 

Bergrestaurant La Chüdera
T +41 (0)81 838 50 05
WETTERPROGNOSE
Donnerstag
02.09.2010
Freitag
03.09.2010
Corvatsch AG – Via dal Corvatsch      –       CH-7513 Silvaplana – Telefon +41 (0)81 838 73 73 – Fax +41 (0)81 838 73 10 – info@corvatsch.ch
Corvatsch AG – Station Sils/Furtschellas – CH-7514 Sils          –    Telefon +41 (0)81 838 50 00 – Fax +41 (0)81 838 50 09